WordPress Update Services: Eine kleine kostenlose Hilfe!

Wordpress Update Services

WordPress Update Services: Eine kleine kostenlose Hilfe!

WordPress Update Services: Eine kleine kostenlose Hilfe! – Wenn Du wie wir mit WordPress arbeitest, stehst Du immer vor dem Problem, dass Deine Artikel auch gesehen werden sollen. Dein Content kann noch so nachhaltig und wertvoll sein. Wenn niemand davon erfährt, ist die Arbeit im Grunde umsonst. Natürlich kannst Du Deinen Blog zum Beispiel in RSS Verzeichnisse eintragen und das ist auch gut so. Denn dann wird auf Deinen Feed auch zugegriffen. WordPress selbst bietet Dir aber ebenfalls eine kleine kostenlose Hilfestellung für Dein Online Marketing an, um Deinen Blog und seine Beiträge in die Welt hinaus zu tragen. Wordpress Update ServicesDiese Hilfestellung heißt Update Services und ist unter dem Punkt Einstellungen > Schreiben zu finden. Dort heißt der letzte Reiter auf der Seite Update Services. Standardmäßig ist dort lediglich der Dienst http://rpc.pingomatic.com/ von Ping-o-Matic eingetragen. Dieser Service sendet die Information über Deinen neuen Beitrag automatisch an eine Reihe von Schnittstellen. Unter http://pingomatic.com/ kannst Du diese Liste auch manuell noch für jeden neuen Beitrag erweitern.

Ein weiterer, in unseren Augen hilfreicher Update Service ist der Folgende: http://blogsearch.google.de/ping/RPC2

Damit hast Du die wichtigsten Ziele abgedeckt. Der Blogserach Dienst von Google kommt einfach in eine neue Zeile unterhalb von Ping-o-Matic und fertig. Du kannst diese Liste aber noch erweitern, falls Du den Bedarf siehst. Wordpress Update ServicesKlicke dazu auf den Link in dem Fließtext, wie auf dem Bild dargestellt. Anschließend öffnet sich eine interessante Seite, die wie folgt aussieht, wenn Du etwas runterscrollst:

Dort kannst Du die Liste für den WordPress Update Service noch beliebig erweitern. Wenn Du Dich im Netz umschaust, kannst Du mit dem Suchbegriff „wordpress update services list“ auch noch jede Menge weitere Update Services finden. Das ist sinnvoll, wenn Du zum Beispiel auf englisch schreibst und Deine Beiträge international veröffentlicht werden sollen.

Fazit & Bewertung

Übertreibe es nur nicht und vermeide Doppelte in Deinen WordPress Update Services. Grundsätzlich wirst Du Doppelpings nicht verhindern können. Dafür haben die einzelnen Dienste zu viele Überschneidungen.  Aber Du musst auch nicht hingehen und Google 50 Mal anpingen. Wir wissen es zwar nicht, aber das könnte durchaus als Ping-Spam betrachtet werden. Auch wenn das jetzt eher eine Vermutung darstellt und kein Wissen. Vorsicht ist immer besser als hinterher blöd aus der Wäsche zu gucken:-)

Für die Bewertung können wir hier nur einen „Daumen hoch“ geben. Wunder kannst Du zwar nicht erwarten für Dein Online Marketing, aber wenigstens wird Deine „Zeitung“ regional ausgetragen. Wenn man diesen Vergleich heranziehen möchte.

Zusammenfassung

Stärken

  1. Kostenlos
  2. Mehr Reichweite

Schwächen

  1. Unbekannt
Summary
Article Name
WordPress Update Services: Eine kleine kostenlose Hilfe!
Description
Dieser Artikel beschreibt die WordPress Update Services und wo Du sie herbekommst und einträgst.
Author
Publisher Name
ZAKUP Consulting